Neu: Online-Anmeldung

Ab sofort könnt ihr euch über unser neues Anmeldeformular schnell und unkompliziert online anmelden!

Downloads

Der Anmeldeflyer steht hier zum Download bereit.

Hummelkurs im Fernsehen

Der Internet-Sender TV-Wiesbaden hat einen Bericht über den 58. Hummelkurs gedreht. Den Beitrag könnt ihr euch direkt bei TV Wiesbaden oder auf Youtube ansehen.

Kindermusikwerkstatt - drinnen und draußen

Musikkurs für Kinder ab 6 Jahren

Lasst uns gemeinsam musizieren!

Passend zum Spätherbst werden wir gemeinsam Lieder singen, ein kleines Musikstück einstudieren und mit Körperpercussion Rhythmen spielerisch umsetzen.
Bei Spaziergängen wollen wir den Klängen der Natur lauschen und uns so auf die Klanggeschichten am Abend einstimmen. Die abendlichen Kursstunden dienen der Entspannung. Hier werden wir gemeinsam Geschichten mit Musik und Geräuschen „erzählen“ und den Tag ruhig ausklingen lassen.

Wenn ihr ein eigenes Instrument besitzt und auf diesem bereits Melodien spielen könnt, dann bringt es auf jeden Fall mit. Ihr könnt aber auch sehr gern mit Trommeln, Klanghölzer, Schellen und ähnlichen Rhythmusinstrumenten musizieren.

In diesem Musikworkshop sind alle Kinder ab 6 Jahren herzlich willkommen, die mit anderen Kindern gern Musik machen möchten und deren Eltern an einem unserer Kurse teilnehmen.

Kursleiterin: Maike Hintzsche

Der Frühling kommt! Und wir wollen ihn gebührend begrüßen.

Im diesjährigen Hummelkurs werden wir bekannte und vielleicht noch unbekannte Frühlingslieder singen und spielen.  Mit unseren Stimmen, unserem Körper und den Instrumenten, die ihr vielleicht schon spielen könnt. Bringt euch bitte bequeme Sachen für drinnen und draußen mit.

Ich freu mich auf euch!
Christina

Kursleiterin: Gisela Steinweg

 

Gisela Steinweg Christina Lutter Donatella Friebe Susanne Seckel